Video-Redakteur

Video-Redaktion

Schon seit Jahren sage ich mir: “Ich will in meinem Leben so viele verschiedene Dinge wie nur irgendwie möglich machen.”

Kaum ein Job in meiner Vita ist bis jetzt so abwechslungsreich gewesen wie der als Video-Redakteur. Egal ob Beiträge über die US-Wahl, ein Trainings-Video mit Sophia Thiel oder kuriose Geschichten aus dem Fußball-Alltag. Dieses breite Spektrum fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

Mir ist wichtig, möglichst viele Bereiche abzudecken. Nicht nur in der Themen-Auswahl, vielmehr in der Breite an Aufgaben, die immer wieder auf mich zukommen: Moderations-Texte schreiben, vor der Kamera verschiedene Themen präsentieren und schlussendlich die Videos in der Post-Production schneiden, bearbeiten und später veröffentlichen.

Im Moment produziere ich täglich Videos für WEB.de und GMX. HIER finden Sie die jeweiligen Artikel.