Über mich

Über mich

Was macht Sport so emotional? Es sind Geschichten, die auf und neben dem Platz erzählt werden.

Jahrgang 1992: Mit Herz und Seele Kommentator. Schon als kleines Kind war es mein Traum, ein Match bei WWE zu kommentieren. Heute leihe ich wöchentlich der Wrestling-Sendung „WWE RAW“ auf Tele5 meine Stimme. Als Online- und Video-Redakteur geht es dabei durch die ganze Welt. Interviews auf Deutsch bzw. Englisch inklusive.

Angefangen habe ich als Sportvolontär in der Radio-Agentur BLR. Hier ging es um mehr als „nur“ Fußball. Einige Sportarten habe ich in der Zeit lieben gelernt: Biathlon, Ski-Alpin, Skispringen, Formel 1, DTM und und und. Durch die Zeit hat sich mein Blickwinkel auf den Sport verändert. Trotzdem bleibt Fußball das Kerngebiet.

Als Online- und Video-Redakteur beleuchte ich bei WEB.de und GMX die Hintergründe und Gerüchte in der Fußball-Welt. Von kleinen Artikeln bis aufwendigen Videoproduktionen decke ich ein breites Spektrum ab.

Um auch einer jüngeren Zielgruppe den modernen Sportjournalismus nahe zu bringen, bin ich auf YouTube unterwegs. Auf dem Kanal „90+X – Fußball News“ werden die netten und kuriosen Geschichten der Bundesliga beleuchtet, Trikots vorgestellt und bewertet, über Themen diskutiert und Fragen beantwortet. HIER geht es auf die Seite.